anonymes Posten im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir hatten in der vorhergehenden Version der Forensoftware ein kleines Gimmick eingebaut: registrierte Benutzer konnten anonym posten, was im Klartext heist, dass kein Benutzername neben dem Posting steht.

    Warum das ganze? Viele Benutzer haben trotz einer gewissen Anonymität hinter ihrem Nicknamen doch Hemmungen etwas zu schreiben oder zu fragen was sie persönlich betrifft. Die Funktion soll diesen Leuten einfach nur eine zusätzliche kleine Hilfestellung sein um über den eigenen Schatten zu springen. Das anonyme Posten ist nur in der Forengruppe "Blutlinien" möglich.

    Wie geht das?

    Ihr erstellt einfach wie gewohnt euren Beitrag und bevor ihr auf "Absenden" klickt wählt ihr darunter die Registerkarte "Einstellungen". Dort hakt ihr die Option "Beitrag anonym erstellen" (im Bild neben dem roten Stern) an und klickt danach auf Absenden. Seht euch einfach das angehängte Bild an, dann werdet ihr sehen, dass es eigentlich ganz einfach ist.

    Sollte es dazu noch Fragen oder Anregungen geben dann benutzt bitte den Thread im Forum: zum Thread

    131 mal gelesen

Kommentare 2

  • Entgiftet -

    Das ist sicherlich auch ein Vorteil. Im Vordergrund steht aber der Punkt das man sich nicht mit jeder Frage “outen“ muss.

  • Zweifel der Neugier -

    Immer wieder gibt es mal Ressentiments zwischen Benutzern, ab un zu ist es dann Toll Antworten zu bekommen die unabhänig davon sind wer Fragt, tolle Funktion !