Erweiterung der Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine kleine Erweiterung der Community


    Nach einer etwas längeren Schaffenspause an der Community habe ich mal wieder die Tastatur geschwungen und euch das ein oder andere Gimmick "gebastelt". Die Community hat nun unabhängig vom Forum eine Startseite, die mit Informationen zur Community aufwartet. Das Ganze ist bisher noch sehr klein, wird sich aber im Laufe der Zeit noch weiter füllen. Die Startseite wird beim Aufruf der Website automatisch für euch angezeigt. Wenn ihr im Forum gerade aktiv seid und auf die Startseite gelangen wollt könnt ihr entweder unser Logo im Forum anklicken oder ihr klickt auf den Menüpunkt "Home" in der Navigation. Es werden noch weitere Unterseiten wie aktuelle Termine etc. dort im Menü zu sehen sein, damit ihr auch keine interessanten Termine aus der Community verpasst.


    Ein lang erwartetes Feature von vielen unter euch war die "wer ist im Chat" Liste, die ja bislang nur über den Chat selbst erreichbar war. Ab sofort seht ihr diese auf den Seiten ausserhalb des Forums in der Seitenleiste unter dem Punkt "ChatBox". Dort wird euch dann angezeigt wie viele User und welche User gerade im Chat unterwegs sind. Ich werde mich auch noch daran versuchen den Chat besser in die Seite zu integrieren. Dazu habe ich bisher viele Ideen aber noch keine konkrete Umsetzungsphase geplant. Ich bin auch gerne für Vorschläge eurerseits offen was das Thema betrifft, werde aber wohl nicht alle Wünsche berücksichtigen können. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei uns und hoffe ich konnte euch mit der Chatbox einen kleinen Gefallen machen.


    LG Entgiftet

    47 mal gelesen