Community to Go!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsere Community gibts nun auch zum "mitnehmen" für euch.

    Auch unsere Gemeinschaft ist nun dem mobilen Internet ein wenig näher gerückt und ihr könnt die Seite auch von unterwegs aus besuchen. Sicherlich ist das eigentlich nichts weltbewegendes neues nach dem momentanen Stand der Technik. Da aber unterwegs das Internet auch nicht immer das schnellste ist, haben wir das ganze ein wenig einfacher gemacht, damit ihr nicht die komplette Seite laden müsst.
    Allen Benutzern, die auch unterwegs auf dem neuesten Stand über die aktuellen Threads und neuesten Beiträge sein wollen, hilft hierbei die TapTalk App.
    Die Oberfläche von Tapatalk zeigt euch die neuesten Threads,
    Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt euch
    das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt euch Fotos hoch-
    und runterladen. Neue Themen starten und auf Themen antworten ist natürlich auch kein Problem ;)

    Nachteil: Die App kostet im Google Play Store 2,49€. Wer also die App nicht schon installiert hat und kein Geld ausgeben will, kann auch auf diverse andere Apps zugreifen, die einen ähnlichen aber geringeren Funktionsumfang haben. Ein Beispiel wäre "Convo" in der Kostenlosen Version. Eine andere Alternative wäre die App von XDA-Developers. Vielleicht tut sich da ja auch noch was auf dem Android Markt.

    Da ich kein iPhone-Nutzer bin, kann ich derzeit keine Alternativen für das iPhone aufzeigen.

    Auch das chatten vom Mobiltelefon aus ist kein Problem, da unser Chat (über Browser) problemlos aufgerufen werden kann und auch flüssig läuft.. Getestet wurde das bisher mit Android und iPhone Handys, was beides wunderbar funktioniert hat.

    320 mal gelesen