Verifzierung von Benutzern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie einige ja schon bemerkt haben gibt es die Möglichkeit sich bei Vampir-Unity als Benutzer verifizieren zu lassen. Bisweilen war es nur teilweise möglich aber nun ist es für alle Mitglieder möglich.

    Die Verifizierung ist natürlich kein Zwang sondern ist einfach ein kleiner Zusatz der von unseren Usern genutzt werden kann wenn sie dieses wollen. Wer sich verifizieren lassen möchte kann sich per PN bei mir oder einem Teammitglied melden.

    Warum verifizieren? Die Verifizierung ist eine kleine "Echtheitsbestätigung" des eigenen Benutzerkontos und soll somit ein wenig mehr Sicherheit bei sensiblen Themen geben die untereinander ausgetauscht werden. Es symobolisiert in diesem Sinne einen kleinen "Vertrauensstatus" unter den Mitgliedern bzw. hebt die Vertrauenswürdigkeit des Mitglieds hervor. Zudem gibt es ein paar erweiterte Nutzerrechte für verifizierte Mitglieder. So haben diese ein größeres Postfach und auch die Möglichkeit größere und mehr Dateianhänge in Forenbeiträgen und PNs / Blog zu erstellen oder zu versenden.

    Wie funktioniert die Verifizierung?

    Eine erfolgreiche Verifizierung setzt natürlich eine gewisse Aktivität in der Community voraus. Benutzer die nur sporadisch online sind oder kaum Beiträge schreiben werden auch nicht verifiziert. Als erstes sendet ihr eine kleine PN an mich oder ein anderes Teammitglied. Daraufhin werden bereits verifzierte Benutzer befragt ob und wie lange ihr diesen schon bekannt seid. Solltet ihr einigen verifizierten Nutzern schon bekannt sein, dann erhaltet ihr die Verifizierung eures Benutzerkontos. Sollte die Verifizierung erfolglos sein, dann könnt ihr diese zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

    Die Verifizierung läuft also nicht auf persönliche Daten hinaus, da es nicht wirklich sinnvoll wäre in einem solchen Forum persönliche Daten oder Bilder einzufordern wie es andererorts gerne praktiziert wird. Es wird in diesem Sinne über andere Benutzer eure "Echtheit" geprüft.

    Sollten dazu noch Fragen auftauchen können diese im Forum gerne gestellt werden.

    213 mal gelesen

Kommentare 1

  • TiBe -

    Danke PN Kommt ;)
    -TiBe