Was lest ihr an Büchern oder dergleichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lest ihr an Büchern oder dergleichen?

      Da es die Anregung gab, etwas mit BÜcehrn zu machen. kam mir die Ide mal so zu fragen, wer was geren liest.

      Unter denjednigen, die sich leber Bücher anhören, können auch Hörbücher genannt werden.

      Ich lese und höre gerne und viel.

      Bsp. Lara Adrian - Midnight Breed. Wolfgang Hohlbein - Chronik der Unsterblichen, sonst Vampirmäßiges und was mit Pferden zu tun hat, da so Manchens von.

      WAS LEST IHR?
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • Ich lese eigentlich gerne viele verschiedene Dinge. Die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein ist mit durchaus ein Begriff, aber auch das eine oder andere von Anne Rice. Einige Werke von Nalini Singh haben es mir aber auch angetan. Außerdem lese ich jenes genauso gern wie ein gutes historisches Buch oder einfache Romane. Meine wahre Liebe in Sachen Büchern gilt allerdings der klassischen Fantasy, wobei ich mich pflichtschuldigst dazu bekenne, Der Herr der Ringe nie gelesen zu haben. Ich spreche hier vor allem von Dennis L. McKiernan, der mich sehr fasziniert oder Bernhard Hennen.

      Für unterwegs sind bei mir neben Musik auch Hörbücher das Richtige. Beispiele hierfür sind Das Lied von Eis und Feuer und Die schwarzen Juwelen, deren Autoren mir allerdings entfallen sind.

      Dunkle Grüße
      BlackHeart
    • Ja klar. Also ich mag zum Beispiel Stephen King sehr gerne. Habe da auch noch einige Filme von ihm. Sowas wie "Es" oder "Das Mädchen". Hohlbein finde ich auch ein paar Bücher ganz gut die ich zufällig mal in die Finger bekommen habe.

      Krimi eher nicht - wobei das manchmal irgendwie alles ein wenig ineinanderfließt wie ich finde.
    • Ich lese oft und sehr gerne. Ich lese gerne das Genre Fantasy oder zum Teil auch in Richtung Krimi.
      In letzter Zeit komme ich selten dazu, wobei ich gerade erst ein Buch von Lara Adrian gelesen habe. Auch von Anne Rice habe ich schon einige Bücher gelesen.
      Von J. R. Ward Black Dagger habe ich zum Teil gelesen. man könnte sagen, ich habe da mal rein geschnüffelt.

      Während des Semesters (Studium) lese ich Bücher von Kerstin Gier noch gerne, sie schreibt aber weder über Vampire noch über etwas mhystisches. Eher alltagsnahe Themen.
      John Irving und Terry Pratchett sind zwischendurch auch ganz nett.

      @Ministry
      Stephen King habe ich auch schon einige gelesen. Ich könnte jetzt aber nicht nur Bücher von ihm lesen.
    • Es gibt eig auch fast alles was es als Buch gibt als Hrbuch. Sei es die ungekürzte odeer die leicht gekürzte Version.

      Es ahndelt sich dann so bei ihm so Sachen wie , Der Hypnotiseur, Der Augensammler oder sowas Sachen vo Fitzeck, Patricia Cornwall allles so schon in Krimi-Thriller mäßig..
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • @LadyKathy: Das stimmt wohl. Aber den Augensammler fand ich noch ganz erträglich. Sonst ist das ja auch nicht so meins. Bei Grausamkeiten und zu viel Blut wird mir immer schlecht.

      Dunkle Grüße
      BlackHeart
    • Ich lese gerne Thriller oder eben Mystik Bücher. Hohlbein schreibt gut Bücher. Ich lese sehr viel und auch sehr gerne. Lesen entspannt mich immer nach einem harten Tag. Dazu leise Musik und vieleicht ein Glas Wein, dann ist der Abend perfekt ^^
      Du gibst Ihm worum er dich bittet, ich gebe Ihm was er braucht.
    • @Dawn
      Ja das stimmt. lesen kann sehr entspannend sein. Das Problem ist nur wenn man nicht aufhören kann zu lesen, weil das buch so gut ist...und mit dem Wein stimme ich gelegentlich auch ein. Genauso das Hohlbein gut schreibt.
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • Wenn ich lese, lese ich die Werke von John Grisham, David Baldacci, Ken Folett und auch gerne die Werke von Tracy Hickmann und Magaret Weis. Aber auch teils unbekannte Autoren die intresannte Bücher rausbrachten übers Mittelalter und das Hexentum lese ich sehr gerne, Mittelalter halt gg