Nägel lackieren

• Also dass die Art und Farbe, wie deine Nägel lackiert sind irgendetwas bedeuten sollen - das ist selbst mir neu.

Kürzlich habe ich erst in einem Film gesehen, dass die Depri-Typen die Nägel dunkel lackiert haben, aber dem sollte man wohl kaum größere Bedeutung beimessen, immerhin geht es da eher um das Schwarz-Klischee.

Natürlich gibt es ne Reihe an Aussagen, dass bestimmte Farben zum Beispiel zu einer bestimmten Jahreszeit, zu einem Outfit getragen werden sollten oder diesen oder jenen Charakter beschreiben sollen, aber das ist alles eher so Modegebrabbel.

Wenn ich meine Nägel lackiere, dann alle und meistens in schwarz, rot und lila Tönen.
      Hab keine Angst vor Narben.
      Sie zeigen nur, dass du stärker als das bist, das dich verletzen wollte.
    • Es gibt eine mögliche Bedeutung für Männer die ein Fünftel ihrer Finger lackieren:

Die Kampagne Polishedman entstand aus einer Freundschaft zwischen einem australischen Geschäftsmann und einem misshandeltem 10jährigem Mädchen in Kambodcha, nachdem die beiden als Zeichen ihrer Freundschaft sich gegeseitig die Fingernägel lackierten. Um daran zu erinnern dass jedes fünnfte Kind noch vor dessen Volljährigkeit misshandelt wird, kam es dazu dass sich Männer den Nagel von nur einem einzigen Finger ihrer Hand lackieren.
      Dies sollte dazu dienen Aufmerksamkeit zu bekommen um dann ein Gespräch über dieses Thema zu veranlassen.

Eine Aktion die nicht zu sehr erfolgreich zu sein scheint, da man bisher kaum davon gehört hat, zumindest in unseren Breiten, und es kann noch noch völlig andere Gründe geben sich einen beliebigen Fingernagel zu färben...
      "Dunkelste Flammen sollen erleuchten die so praechtige Nacht"
    • Es gibt in Teilen der USA wohl eine Abwandlung des hanky codes mit Nagellack, der besonders von Lesben benutzt wird (femme flagging).

Der basiert teilweise auf den Farben des hanky codes und dann haben Symbole, Finger, linke/rechte Hand wohl noch einzelne Bedeutungen, aber so genau kenn ich mich da leider auch nicht aus.

Vielleicht findest du aber unter den Stichpunkten hanky code nail polish oder femme flagging mehr