Vorstellung Lucius

• Vorstellung Lucius

Entgiftet schrieb:

Entnommen aus dem Beitrag "Wichtig für neue Benutzer!" von Entgiftet.
      -nach was suchst du?
      -bist du schon mit Vampirimsus in Kontakt gekommen? (Falls ja, wie?)
      -würdest du dich selbst als Vampyr bezeichnen oder bist du ein Donor oder Swan?
      -was hat dich bewogen dich hier anzumelden?
      -kommst du evtl. aus der schwarzen Szene zum Vampirismus?
      Hallo liebe Community,

ich bin Lucius, wohne in Richtung Sonnefeld und es würde ich freuen euch kennen zu lernen.
      Mich hat es hier her verschlagen, da ich auf der Suche nach Gesellschaft bin, in der man auch kontroverse Themen besprechen kann ohne gleich als verrückt abgestempelt zu werden. Ich bin durch die klassische Popkultur auf das Thema Vampirismus gekommen, Bram Stoker kennt hier wohl jeder.
      Mythen im Allgemeinen interessieren mich auch sehr. Die Substanz Blut hat für mich etwas heiliges und ist sogar Kulturgeschichtlich mit dem Menschen an sich sehr verbunden.
      Als Vampyr würde ich mich nicht bezeichnen. Vllt eher in Richtung Swan gehen.
      Aus der schwarzen Szene komme ich nicht.

Schönes Wochenende

Lucius
    • Abramelin schrieb:

Herzlich Willkommen

Wie schafft man den Bogen von der Klassischen Popkultur zum Vampyrismus? Also wo bestand da bei dir der Zusammenhang?

Gruss Abramelin
      Hallo^^
      ja also Popkultur im Bezug auf die Bildung eines modernen Narrativs des Vampirmythos durch wenige spezielle Romane die das gesamte Genre prägten.
      Durch Recherche stößt man dann auf den ursprünglichen Mythos und auf reale Begebenheiten, als auch beispielsweise auf Gruppenbildungen in der Gesellschaft die von der Gothicszene in die Vampirszene übergehen. Gibt auch Dokus dazu.
      Hab letztens Eine gesehen in der versucht wurde durch nichtinvasive bildgebende Verfahren das Entziehen von Lebenskraft durch eine Vampirin aus solch einer Gruppe, sichtbar zu machen - und zwar hielt die betreffende Person ihre Hände über den Arm oder Ähnliches einer anderen Person und versuchte so die Energie kontaktlos herauszuziehen oder so und nach einiger Zeit und starker Konzentration wurden Ihre Hände wärmer, was durch die Infrarotkamera sichtbar war. Das war ziemlich interessant.

Grüße zurück