5. allgemeines zum Verfassen von Inhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. allgemeines zum Verfassen von Inhalten

      Kontaktformular und Supprt:
      Das Kontaktformular dient ausschließlich für Support und allgemeine Anfragen an die Administration. Fragen wie "bei mir ist das so und so... bin ich ein Vampir?" und ähnliches werden weder über PN noch über Kontaktformular beantwortet. Für derartige Diskussionen ist das Forum da.

      Sollten Benutzer Probleme mit der Handhabung des Forums haben, ist es sinnvoll einen Thema bei Hilfe und Support zu starten, da vielleicht mehr Benutzer dieses Problem haben.


      Folgende Punkte solltet ihr beim Erstellen von Inhalten im Forum beachten:


      Bedenkt immer das eure Beiträge von Menschen gelesen werden, verfasst sie also bitte so verständlich wie möglich und verzichtet auf zu viele Fachausdrücke in allgemeinen Foren. Wir leben zwar alle unter der selben Sonne haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.
      Benutzt bitte einen Aussagekräftigen Betreff wenn ihr ein Thema erstellt. Titel wie "kennt das jemand?" oder "geht euch das auch so?" sind nicht wirklich Aussagekräftig und wirken laden auch nicht zum lesen ein. Wenn ihr also viele Leser haben wollt dann benutzt bitte aussagekräftige Titel für eure Themen.

      Ihr solltet auch bedenken, dass eine Massenlöschung von Themen oder Beiträgen nicht möglich ist, da dies einen erheblichen Aufwand darstellt und den Forenbetrieb gefährdet, da diese Themen und Diskussionen aus dem Kontext reissen. Eure Beiträge bleiben folglich auch nach einem möglichen Ausscheiden bestehen.

      Vor dem Verfassen eines Artikels sollte man evtl. die Suchfunktion bemühen. Vielleicht gab es einen gleichen oder sehr ähnlichen Beitrag bereits auf den man mit einsteigen kann.

      Rechtschreibfehler sollten möglichst vermieden, Punkt und Komma zumindest an den wichtigen Stellen gesetzt werden. Außerdem sollte man Hauptwörter groß schreiben. Wir sind alle keine Lehrer und wollen auch keine sein aber eine klare Schreibweise erleichtert das Lesen! Dabei sollte man aber nicht zu kleinlich sein und nicht jeden Rechtschreibfehler/Formulierungsfehler öffentlich anprangern.

      Falls Beiträge im falschen Forum verfasst wurden, können Sie von den Moderatoren/Adminstratoren in das passende Unterforum verschoben werden. (das erfreut die Moderatoren und Administratoren aber meist eher weniger ;) )

      Vorsicht ist auch geboten beim veröffentlichen von Texten und Grafiken geboten, die nicht von euch selbst stammen (Urheberrecht).