Servus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus miteinander,

      Da stöbert man seit Ewigkeiten durch das Internet um alles Wissen über den Mythos Vampir aufzusaugen und plötzlich landet man hier. Eigentlich bin ich nicht derjenige, der sich einer neuen Gruppe sofort anschließt, es ist eher so dass ich ein Einzelgänger bin, weil ich erstens große Menschenmengen nicht mag, und zweitens ich mich bei unbekannten Leuten immer unwohl fühle. Sie sind einfach alle anders als ich. Was genau anders ist, das hab ich noch nicht heraus gefunden.

      Als ich heute diese Seite gefunden habe, habe ich sehr viel Interessantes gelesen und mich irgendwie wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl hier auf Gleichgesinnte zu stoßen. Also habe ich den Mut gefasst und mich angemeldet. Die nächsten Tage oder Wochen werden zeigen ob mich mein Gefühl getäuscht hat oder ob es die richtige Entscheidung war.
    • Ariane schrieb:

      Was genau interessiert dich denn an Vampiren?
      Wo liegt die Grenze zwischen Mythos und Realität. Wodurch entstand die Faszination für mich?
      Ich glaube nicht an Übernatürliches und auch nicht an irgendeinen Gott. Doch gibt es da etwas, sei es Spirit oder Energie, das mich in einen bestimmten Bann zieht. Es ist schwer zu erklären.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch ein wenig verspätet.

      Naja - ich kann mich selbst mit dem Begriff "übernatürlich" nicht wirklich anfreunden. Ich denke es ist ein wenig waghalsig die abstrakte Idee der Natur überschauen zu wollen - ich sage da lieber "übermenschlich" wobei das auch nicht wirklich treffend ist. Wie genau fühlst du dich denn zum Vampirismus hingezogen?
    • Entgiftet schrieb:

      Wie genau fühlst du dich denn zum Vampirismus hingezogen?
      Die Frage würde ich gerne umformulieren. Fühle ich mich wirklich zum Vampirismus hingezogen? oder unterliege ich einfach nur der Faszination "Vampir" in einigen seiner Fazetten. Ich neige nicht zum Bluttrinken. Aber ich vermeide z.B. die Helligkeit bzw. ich bin extrem Lichtempfindlich. Ich strebe nach Wissen über alles was Vampire betrifft.
    • Ein Vampir ist, wenn man es so nennen will, der allseits bekannte Film-/Romanvampir. Mystisch, "klischeehaft"
      und was so zu dem Mythos dazu gehört.

      Ein Vampyr wiederum bezieht sich auf den realen Vampirismus. In dem Bereich unterscheidet man dann auch
      zwischen Sanguarian und Psi.
      Why so serious..!?
    • Ariane schrieb:

      Ein Vampir ist, wenn man es so nennen will, der allseits bekannte Film-/Romanvampir. Mystisch, "klischeehaft"
      und was so zu dem Mythos dazu gehört.

      Ein Vampyr wiederum bezieht sich auf den realen Vampirismus. In dem Bereich unterscheidet man dann auch
      zwischen Sanguarian und Psi.
      Ok, ich glaube ich hab's verstanden. Ich habe meine Faszination wohl doch eher dem "Vampir" zuzuschreiben. Denn den kenne und beneide/verehre ich seit meiner Kindheit. Die Existenz von "Vampyren" war mir bis vor einiger Zeit nicht wirklich bewusst. Ich hatte zwar öfter mal etwas davon gelesen, aber mich nie tiefer damit befasst.

      Du sagst ein Vampyr muss nicht zwingend Blut trinken? Ich vermute die Nicht-Bluttrinker sind dann die Energie-Vampyre. Das macht mich neugierig. Ich werde mich da im Forum noch einlesen in das gesamte Thema, denn ich sehe schon dass ich eigentlich nichts weis.
    • Wie weit mich die einzelnen Themen interessieren kann ich dir sagen, wenn ich mich da ein bisschen näher damit beschäftigt habe. Im Moment muss ich mich erst mal orientieren und einlesen in die verschiedenen Themen. Sehr wahrscheinlich wird da einiges sein, mit dem ich mich identifizieren kann.

      Ein geplanter Chatabend?! Wie läuft sowas ab? Und zu welcher Zeit?
    • Hallo Satura !

      Möchte Dich auch herzlich begrüßen !
      Dein Begrüßungsbeitrag könnte von mir selber sein, so wie Du Dich beschreibst.
      Da haben wir so einiges gemeinsam.
      Ich hoffe das auch Du findest wonach Du suchst.

      mfg. Vulpinus