~Weltenklang und Engelgesang~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~Weltenklang und Engelgesang~

      Kurz was gesagt vom gestrigen Konzert von Dead Can Dance im Roemischen Theater von Lyon wo ich war. Dieser mythische Ort erhebte nur noch mehr die ebenso mythische Band; viel wirkungsvoller als in einer Halle. Da ich die Gelegenheit hatte durfte ich es nicht verpassen!

      Wer von Euch hoert auch gerne DCD?
      "Dunkelste Flammen sollen erleuchten die so praechtige Nacht"
    • Was muss das für ein schönes Erlebnis sein, - muss dich ein wenig beneiden :) - DCD mal Live zu sehen, ich selbst habe nur mal Brendan Perry auf dem WGT gesehen, und war schon begeistert, ich muss erlich sagen das ich die Reunion verpasst habe, früher eine meiner Liebliingsbands gewesen, können einen schon mitreißen emotional .... bin allerdings von den Neuen Alben nicht so begeistert, die ersten 4 sind ehr was für mich :) suche immer vergleichbares bei anderen Bands ... aber das ist schwer. Aber wer weis ... dann muss ich es doch nicht ganz abschreiben sie mal Live zu sehen :) Wer DCD nicht kennt hat was verpasst.

      PS: hab mir gerade mal Anastasis angehört.
    • Zum WGT muss ich wirklich auch mal zumindest einmal in meinem Leben... naja, der eine kann dies, der andere das.
      Bei DCD muss man bemerken dass die hinreissende Solo-Karriere von Lisa Gerrard einen Einfluss zur anderen Verfassung der letzten Alben zu haben scheint.
      Anastasis ist auch was fuer mich; da gibt es aber noch sooo vieles mehr - auch in etwas anderen Richtungen... (z.B. Rosa Crux, Elend, ...)
      "Dunkelste Flammen sollen erleuchten die so praechtige Nacht"