Zeichner und Maler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichner und Maler

      Gibt es unter euch auch Leute die gerne zeichnen oder malen? Ich habe früher immer gerne mal gezeichnet und mache das heute noch wenn ich mal die Zeit und Muse finde.

      Vielleicht habt ihr ja auch Lust, das ein oder andere Werk von euch hier mit vor zu stellen.

      Habe hier mal ein Bild mit angehängt, das schon ziemlich alt ist.
    • hallo,

      Ja ich zeichne und male gerne, auch schreibe ich geren Gedichte u. Liedtexte, aber nun weiter zum Zeichnen und Malen.

      Zeichen ist für mich etwas, wenn ich mir etwas in den Kopf gesett habe, sei es ne Idee für eine Gestalltung eiens Raumes oder gar eine Verschönerung durch Klebefolien oder so ähnlich, wie bei meinem Laptop.
      Malen ist wenn ich etwas fühle und dann dazu etwas malen möchte oder dieses Gefühl in dem Bild mit einbinde, oder das übliche, Mischung aus Gedicht udn kleinem Verzierungen für das Geburtstaggeschenkt oder Ähnliches beispilelseise für Omi.

      Ich häng mal ein Bild an. Was für mich sehr viel bedeutet Es ist zwar mit Handy fotografiert, aber egal.
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • Mein Vater ist Künstler und so habe ich wohl auch ein wenig seine "Künstlerische" Ader geerbt, auch wenn meine nicht so ausgeprägt ist. XD
      Ich zeichne vorallem gerne ab und zu, wenn ich zB gerade keine Lust hab zu schreiben oder eben eine Idee habe, die ich unbedingt umsetzen muss...
      Das sind nun ein paar Skizzen von mir... Also gezeichnet und nicht sehr ausgereift. ;)
      Ich hab eine Art "Kreativbuch", welches ich mit in die Schule nehme und wo ich Gedichte, Sprüch, Zitate und eben Zeichnungen während der Schule/ Freistunden aufschreibe/ zeichne.

      PS: @ Entgiftet: Das Bild gefällt mir sehr. x)
      Und meine Bilder sind auch mit dem Handy abfotografiert und sehen dem entsprechend scharf aus. XD Und außerdem durchziehen Linien meine Bilder. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypse ()

    • @Apokalypse

      Naja die Striche mein Gott, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und man muss auch keiner sein.

      (Falls ich dich auf etwas aufmerksam machen darf, ohne das jetzt persönlich zu nehmen.Wem Dankst du mir -LadyKathy- oder Entgiftet? ICh bin nur leicht verwirrt. BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN)
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • Ich zeichne sehr gerne, bin aber nicht mit "dem Talent" gesegnet. Wenn ich etwas zeichne, muss ich meist sehr lange üben. Vor allem habe ich meist nicht die Geduld ein Bild wirklich fertig zustellen.

      Ich habe leider nur wenige Bilder auf dem Computer

      Wenn ich es nun richtig gemacht habe, seht ihr hier mein Tigerchen.
    • @Deamina

      Ach auch was Gefährliches kann süß sein.


      Vllt wenn man nun den Tiger mit einem offenen Maul zeichnet und dann noch vllt die Falmmen aus meinem Bild siehe weter oben nimmt und so, dann hätte man bestimmt einen gefährlichen Tiger :)
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • hey!

      also, ich zeichne und male auch gern, wobei bei mir das talent eher beim zeichnen liegt...irgendwie hab ich da so meine probleme mit acrylfarben xD"

      aber egal...

      also, deamina, ich finde den tiger echt klasse, hast du den aus dem kopf gezeichnet oder mit vorlage? die frage ist nicht so unverschämt gemeint, wie sie klingt...sie sieht nur wirklich sehr naturrealistisch aus, und ich kenn viele künstler die sich mit solchen sachen schwer tun, ohne vorlage..(hm, das klingt auch unverschämt oO, ist aber ehrlich nicht so gemeint!)

      apocalypse, wusste gar nicht das du mangas zeichnest, sieht aber gut aus und freut mich, dass es da noch so jemanden hier gibt ^^

      und mal so am rande bemerkt, ich find die zeichnungen alle ganz gut und es freut mich, dass es in der heutigen zeit noch menschen gibt, die den bleistift dem computer bevorzugen!
    • Naja eig zeichne ich nicht wirklich Mangas. Nur das eine Bild da ist wirklich "Manga" (Mädchen mit Teufelchen und Engelchen auf der Schulter ;) der Rest ist eig nur mein eigener Stil. XD
    • @LadyKathy
      Nein nein, es ist schon in Ordnung. Es war nicht so gemeint.
      War einfach ein Statement ;) Ich wollte Dir damit nicht vor den Kopf stossen, entschuldige.

      @nothingness
      Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht mehr. Da ich meinen Tiger nicht signiert habe, kann ich nicht bestimmt sagen, ob ich mit oder ohne Vorlage gezeichnet habe. Aber ich denke eine gewisse Vorlage hatte ich schon.

      Ich bemühe mich sehr realistisch zu zeichnen, anfangs mit Vorlage und dann nach und nach ohne. Wobei ich bei manchen Themen, wie beispielsweise Portrait, lange mit Vorlagen gezeichnet habe.

      Zu den Problemen die du beschreibst (Acrylfarben). Ich kann dir nur sagen, dass ich anfangs auch sehr Probleme damit hatte, aber diese Farben sind sehr vielseitig. Ich kann mit ihnen nicht naturrealistisch zeichnen, aber in Kombination mit Bildern/Zeichnungen lassen sie sich sehr kreativ einsetzen. ;)
    • @Deamina

      Nei ndu hast mir nicht vor den Kopf gestoßen, ich bi da recht human, wenn jemand gegen etwas eine Abneigung hat/hätte, und diese mit einfache andren Wörtern zu beschreiben sind, sehe ich da kein Problem drin oder Derartiges. Aber wen diese Wörter auch in Ornduung sind, ist ja alles Palletti =)
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...