schminktipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schminktipps

      hey,

      da ich nie wirklich einen Anschluss an die Szene finden konnte (in meinem Heimatdorf gibt es ja keine Szene), sind meine make-up kenntnisse bestenfalls als dürftig zu bezeichnen. ich bin ein Fan von kunstvollen Verzierungen und Augenmake-up, hab aber keinen Schimmer, wie ich den hinbekommen kann. wie wäre es also mit einem Thread für Neulinge, die mal wissen wollen, wie sie dieses total coole Make-up auch schaffen können.

      bin mal auf die Antworten gespannt.

      liebe Grüße,
      eure Nalee
      Nihil verum est, omnia licet
    • Ich habe bei Youtube ganz viele Goth-Schminkvideos gefunden und immer mal etwas selbst probiert.
      Es gibt auch Vampir-Schminvideos, aber damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.
      Die sind entweder Twilight-Abgekupfert oder einfach eher was für Abends.
      So schwer ist es eigentlich nicht, wenn man künstlerisch etwas begabt ist, kreativ ist und eine ruhige Hand hat. :)
      Ich mache viel mit flüssigem Eyeliner, damit kann ich einfach am besten Zeichnen.
      Augen Make-Up ist ja auch recht klein und geht nicht über's ganze Gesicht.

      Übung macht den Meister. :)
    • dennoch halte ich es für eine gute Idee, vielleicht mal auch Erfahrungen auszutauschen im Sinne von: welche Marke make-up ist in Sachen Haltbarkeit etc die beste, welcher Eyeliner oder welches Kayal bröselt oder ähnliche Erfahrungswerte.

      bsp.: die marke kenn ich jetzt nicht, aber ich hab in der Anfangszeit mal so'n billig lidschatten gekauft für 30 cent und immer wenn ich ihn auftrug, war eine Stunde später nix mehr davon zu sehen...

      ich finde es ist eine gute idee, sich hier über alles mögliche an schmink- und make-up tipps auszutauschen.
      Nihil verum est, omnia licet
    • Ja über Marken kann man sich gut austauschen. :)
      Was ich bis jetzt sehr gut fand und eigentlich nie wechsle ist Makeup von Maybellin Jade. Momentan habe ich das SuperStay.
      Da meine Haut im Gesicht ganz furchtbar auf Make-up reagiert, muss ich da echt aufpassen. Die Haut wird Stellenweise Feuerrot und ganz trocken. :thumbdown:
      Also mache ich zuerst ganz wenig Eucerin drauf. Wirkt Wunder. Aber auch ohne klappt es mit diesem Make-Up gut.
      Es hält wirklich den ganzen Tag, auch jetzt bei diesem heißen Wetter.
      Es sieht gar nicht so künstlich geschminkt aus..manche Make-up's sehen nach dem Auftragen ja aus, als hätte man Tonnen draufgeschmiert. 8|
      Passt sich also richtig gut an. Kostet glaube ich ca. 15 Euro hier und hält extrem lange. Ich habs jetzt seit gut einem Monat und das Gläschen ist noch voll.
      Lidschatten von dieser Marke finde ich aber nicht so gut, bei mir deckt es nicht ordentlich ab, schwarz sieht mehr grau aus.
      Meinen flüssigen Eyeliner habe ich von UMA, das ist ganz günstig, aber ich bin sehr zufrieden. Ist zwar wenig drin, aber das ist ja normal.
      Den brauche ich einmal die Woche neu. Das AugenMakeup mache ich 2 mal täglich. Für die Arbeit eher schlicht und für die Freizeit darf es auch extravagant und künstlerisch sein. :)

      Mehr weiß ich gerade nicht. :D
    • Also ich habe z.B. als Liedschatten von Maybelline Color Tattoo 24 hr der ist richtig gut. Natürlich in schwarz und der hält wirklich lange! 24 Std. jetzt nicht aber länger als sonst welche! Ansonsten mache ich mir auch gerne mal einen schönen Liedstrich über die Augen, da hab ich auch Maybelline Liner Express, auch nicht schlecht! Als Kajalstift ist z.B. der Master Drama Khol liner, auch Maybelline, ist schön kräftig beim auftragen und hält super! :thumbsup: