Schlechtes Gedächnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlechtes Gedächnis

ich bin etwa 30 Jahre alt und ich habe ein Problem mein gedächnis will nicht mehr so wie ich will, ich kann mich kaum noch erinnern, besonders wenn es gibt themen die ich nach sekunden vergesse und ich muss mich enorm anstrengen den gedanken zu halten, ich bin student und benutze mein gedächnis quasi täglich bei dem "Stoff" habe ich auch keine probleme wohingegen andere themenbereiche sehr schwer sind besonders wenn man versucht den überblick zu behalten oftmals fallen mir auch wiedersprüche nicht mehr auf ... dieses ist sehr problematisch wenn ich dinge nachforsche ... da ich mich seit vielen jahren für den vampyrismus interessiere ist es umso problematischer. ich frage mich jetzt ob ich mit meinem gedächnis jetzt einer "anwendung von magie" zum opfer gefallen bin. Ich habe selbst keine Ritale durchgeführt auf die ich soetwas zurück führen würde. Magie die in mir Wesen erweckt oder ähnliches habe ich gemieden ? hat jemand eine ahnung was es sein könnte. Was man vieleicht noch wissen sollte das ich oft emotionen ausblende eine unterbewuste strategie aus meiner jungend mit 10 jahre mobbing könnte es daran liegen ? Man sagt ja erinnerungen haften an Emotionen.... ? Ich frage mich kennt ihr irgentwelche "Rituale etc oder kommunikationsformen die dieses vieleicht herbeigeführt haben könnten ? Oder gibt es vielecht irgent eine Methode sich des Problemes zu entledigen. Denn ich brauche eigentlich die erinnungen ansonnsten komme ich nicht weiter im leben und drehe mich immer im kreis weil ich auf den überblick baue

Ich bin erlich gesagt etwas verzweifelt das ich mich an eure runde richte ....