Eine kleine Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine kleine Frage...

    Ich hoffe ja mal, dass das hier was bringt... Sagt irgendeinem von euch zufällig "Infinitas" was? Irgendjemandem? Wenn nicht, dann würde es mich freuen, wenn ihr ein paar andere Vampire (oder Vampyre, je nachdem) fragen könntet, ob sie etwas darüber wissen... Ich habe schon so viele gefragt, doch niemand vermochte es, mir eine Antwort zu geben.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anonymous?
  • Es ist sozusagen eine Legende... Hat unter anderem mit dem Thema Vampire etc. zu tun. Tut mir leid, dass ich das vergaß zu erwähnen. Es scheint, als würde niemand je davon gehört haben, zumindest nicht diejenigen, die ich bisher befragt habe. Ich möchte, wenn möglich, auch nicht gleich alles ausbreiten. Momentan ist es mir einfach nur wichtig zu erfahren, ob schon einmal jemand davon gehört hat.
  • Mir fällt dazu ein Roman ein, ganz sicher. Ich meine das aber auch mal in einem anderen Buch gelesen zu haben und es steht für irgendwas. War so eine Art Lexikon. Da ich mir damit aber überhaupt nicht sicher bin, werde ich mal schauen ob ich da noch was zu finde.
  • Es ist kein Buch, oder so etwas... Und Infintas ist Latein für Unendlichkeit. Wie gesagt, ist es eine Legende, die sich hauptsächlich um einen Vampir dreht. Um präziser auf das einzugehen, was ich möchte... Ich möchte jemanden finden, der die Legende kennt. Und @Zweifel der Neugier... Es wäre mir neu, dass ich was verkaufen wollen würde ;-)
  • Legende kommt dem schon näher was ich gelesen hatte. Ich habe es jetzt leider nicht gefunden, aber ich weiß noch, dass es um einen mythischen Vampir ging. Es hatte nichts mit dem realen vampirismus zu tun.
  • @Dark Gothica
    Wie gesagt, ich will nicht alles ausbreiten, ich will nur herausfinden, ob jemand die Legende kennt.

    @Melancholie
    Deine Aussage kommt dem näher, was ich suche... Könntest du vielleicht ein bisschen ausführlicher werden? Wenn es die Legende ist, die ich meine, dann hätte ich auch kein Problem, sie hier preiszugeben.
    PS: Hinter jedem Mythos/Legende liegt ein wahrer Kern... Manchmal trennt real und irreal nur ein kleiner Grat.

    LG
  • Ich würde es hier aufschreiben, wenn ich mich genau erinnern würde. ;) es ist schon länger her als ich darüber etwas gelesen habe und finde es nun nicht mehr. Wenn ich etwas weiß, dann schreibe ich.

    Die Frage ist jetzt, warum fragst du ob wir sie kennen, wenn du sie selbst zu kennen scheinst? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. :)
  • Auf die Frage, warum ich frage, obwohl ich sie selbst kenne hat private Gründe, also müsstet ihr mich schon persönlich kennen ;-) Jetzt mal im Ernst. Der einzige Grund, aus dem ich diesen Thread hier aufgemacht habe, war jemanden zu finden, der die Legende kennt... Die Legende, die eigentlich vergangen war... Wie gesagt, es liegt nur ein schmaler Grat zwischen Mythos und Wahrheit. Was wäre denn, wenn "mythologische" Vampire wirklich existieren würden? Wenn die Legenden plötzlich wahr würden? Würdet ihr es weiterhin bestreiten oder würdet ihr akzeptieren, dass es wahr wäre? In diesem Sinne... Viel Spaß beim Überlegen.
    PS: Vielleicht werde ich die Legende nach der Arbeit hier posten.
    PPS: @Melancholie Da du ja scheinbar auf dem richtigen Weg bist, wollte ich mal fragen, ob dir auch Ignis, Aqua, Terra, Ventus, Lux und Tenebrae was sagen? Sind übrigens die sechs Elemente auf Latein.
  • Anonymous? schrieb:

    Auf die Frage, warum ich frage, obwohl ich sie selbst kenne hat private Gründe, also müsstet ihr mich schon persönlich kennen ;) Jetzt mal im Ernst. Der einzige Grund, aus dem ich diesen Thread hier aufgemacht habe, war jemanden zu finden, der die Legende kennt... Die Legende, die eigentlich vergangen war... Wie gesagt, es liegt nur ein schmaler Grat zwischen Mythos und Wahrheit. Was wäre denn, wenn "mythologische" Vampire wirklich existieren würden? Wenn die Legenden plötzlich wahr würden? Würdet ihr es weiterhin bestreiten oder würdet ihr akzeptieren, dass es wahr wäre? In diesem Sinne... Viel Spaß beim Überlegen.
    PS: Vielleicht werde ich die Legende nach der Arbeit hier posten.
    PPS: @Melancholie Da du ja scheinbar auf dem richtigen Weg bist, wollte ich mal fragen, ob dir auch Ignis, Aqua, Terra, Ventus, Lux und Tenebrae was sagen? Sind übrigens die sechs Elemente auf Latein.


    Ich würde sie willkommen heißen..
    DRACHIR
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~