Umstellung der Forensoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung der Forensoftware

      Die Forensoftware wird in den kommenden Tagen auf eine neue Version umgestellt. Ihr habt natürlich noch genug Zeit und Gelegenheit eure Daten zu sichern. Forenbeiträge werden 1 zu 1 übernommen, die Blogeinträge und Galeriebilder solltet ihr euch aber auf jeden Fall sichern. Wir geben euch noch kurzfristig bescheid wenn es endgültig soweit ist.

      Wenn dazu noch fragen sind, könnt ihr diese hier gerne stellen.

      LG Entgiftet
    • Da ich von soetwas überhaupt keine Ahnung habe frage ich mal, gibt es einen Grund dafür? Also, wird es irgendetwas Neues geben?

      Die Blogeinträge habe ich trotzdem mal gesichert. :) Steht das denn fest, dass sie verloren gehen?
    • Also - das Backup ist durch und soweit sieht erst mal alles gut aus. Es ist vermutlich alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber das wird mit der Zeit noch werden. Eure Blogeinträge, Bilder, private Nachrichten sind alle 1 zu 1 mit übernommen worden. Es kann unter Umständen sein, dass schon bereits gelöschte PNs wieder bei euch im Postfach sind und dieses überquillt. In dem Fall müsst ihr leider selbst die unerwünschten Konversationen "verlassen".
    • Ich bin mega überfordert, konnte erstmal gefühlte 3 Stunden suchen wo ich mich überhaupt anmelden kann, dann weitere 3 um diesen Thread zu finden. :(
      Mir liegt so ein Computerzeugs echt nicht..
      Was mir auffällt ist, bei meinem Rang stand was anderes und die Likes (was nehme ich mal an die ehemaligen Danksagungen sind), sind bei (soweit ich das sehe) allen Usern anders.
      (Ist vermutlich nicht schlimm, da das wohl keinen Einfluss auf die Beiträge hat)
      Die Galerie ist für unangemeldete einzusehen, was ich jedoch nicht gut finde.
      An sonsten sehe und finde ich ersteinmal gar nichts.

      Es gibt demnächst Themenabende, wenn ich das richtig gesehen habe. Klingt gut.
      (EDIT: Das ist von 2012 mit den Themenabenden :D Da sieht man, wie "gut" ich mich zurecht finde. :( )
      Wär trotzdem ne gute Idee mal Aktuell. ;)

      So, jetzt schrecke ich ersteinmal vor'm Neuen zurück. :)

      Fazit so allgemein auf den ersten Blick, gute Arbeit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euphemisma ()

    • Der Rang hängt nun von deiner generellen Aktivität ab - Blogbeiträge und ähnliches zählen da nun auch mit rein.
      Das mit den Likes hast du völlig richtig erkannt.

      Ja, das ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, das will ich nicht abstreiten. Aber wenn du erst mal die Bedienung gewöhnt bist dann klappt das super glaub mir.

      Um die Einsehbarkeit der Galerie werde ich mich umgehen kümmern - danke für den Hinweis.
    • Gerne.
      Ach, mittlerweile finde ich mich sehr gut zurecht. Es war nur der erste Schrecken. :)

      Mir gefallen die neuen Einstellungen über die Benachrichtigungen via Mail.
      Auch die neuen Profile/Pinnwand usw.
      Das Folgen hat auch etwas gutes in Verbindung mit dem Dashboard, so hat man die Aktivitäten die einen dann besonders interessieren auf einem Blick beisammen.

      Also, jetzt nach näherem Betrachten - es ist wirklich sehr gut geworden.
    • Ich habe gerade meinen Gesammten Post gelöscht indem ich auf Antworten geklickt habe, dabei hätte man auf Absenden klicken sollen ... etwas irritierent, apropos wo finde ich die Charms-Bar und wie komme ich von den Kacheln zurück zum Desktop. Wo sind eigentlich die Themes geblieben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasted Life ()

    • Wasted Life schrieb:

      Ich habe gerade meinen Gesammten Post gelöscht indem ich auf Antworten geklickt habe, dabei hätte man auf Absenden klicken sollen ... etwas irritierent, apropos wo finde ich die Charms-Bar und wie komme ich von den Kacheln zurück zum Desktop. Wo sind eigentlich die Themes geblieben ?


      Das ist natürlich ärgerlich mit dem Post...

      Die Charms-Bar?

      Welche Kacheln und welcher Desktop? Du hast einmal das Dashboard in der Navigation - da siehst du die übersicht was es neues gibt. Und alles andere ist wie gehabt unter dem Menüpunkt "Forum" zu finden.
    • Euphemisma schrieb:

      Über Tapatalk geht das Forum nicht mehr oder? Da sehe ich nur noch Pn's, sonst nichts mehr.


      Ja, das ist korrekt - Tapatalk Support wurde eingestellt. Stattdessen gibt es eine spezielle Ansicht für Smartphones und Tablets die automatisch angezeigt wird wenn ihr das Forum per mobilem Gerät aufruft. Das ganze hat den Vorteil, dass ihr den vollen Funktionsumfang nutzen könnt, den Tapatalk nicht bietet (Blog, Galerie, Mitgliederkarte etc.)

      Euphemisma schrieb:

      Mir ist noch aufgefallen, dass man die Blogs auch komplett lesen kann ohne angemeldet zu sein, vorher war das ja nur zum Teil möglich.

      Könnte man das noch ändern?


      Bitte die Blogeinträge die nur registrierte Benutzer lesen sollen in "persönliche Blogs" eintragen. Habe diese Kategorie eben noch so eingestellt, das diese von Gästen nicht gelesen werden können.
    • Ich muss erlich sagen das ich mich hier in diesem forum überhaupt nicht mehr zurecht finde besonders blogeinträge die nicht gerade auf der übersicht erscheinen sind für mich unerreichbar, ich habe geglaubt das du auch in deinem blog (entgiftet), etwas zu den neuigkeiten und änderungen schreibst. kann offensichtlich deinen blog nicht lesen, vieleicht ist das ja auch noch eine kleine retourkutsche dafür das ich das neue design mit windows 8 verglichen habe. ich kann hier offensichtlich nur dislikes verteilen einen like-butten finde ich nicht. Muss man eine bestimmte menge dislikes verteilen damit man likes verteilen kann ?

      Offensichtlich gibt es hier jetzt Premium Content, wie bezahlt man denn dafür ? Was kostet die Münze ? Dienen tun sie offenbar dazu gewissen Forenbereiche freizuschalten .... ?

      Bei mir tun sich gerade viele Fragezeichen auf ... man kann offenbar nur die aktuellen beiträge sehen wie auf einer newsseite die alten lassen sich nur über die suche finden ?

      ich musste leider feststellen das alle emailbenachrichtigungen zurückgesetzt wurden ... jetzt wird mir leider klar warum es in den letzten monaten so ruig bei mir war :( ..... nunja ich scheine ja wohl die ausnahme zu sein den meisten scheint das hier ja gut zu gefallen was die form angeht.
    • Wir waren alle etwas überfordert am Anfang weil sich ja auch vieles geändert hat.

      Zu den Münzen: Die Kosten nicht, die kannst du durch Beiträge in Forenbereichen sammeln, welche mit Vampyrismus
      zu tun haben, mehr dazu hier. Sie dient einfach dazu, die schwarze Gilde frei zu schalten ;)

      Zum Blog: Oben auf den Blog Reiter klicken (1. Bild) und dann müsstest du unten eine Auswahl bekommen (2.Bild).
      Die Blogs werden nach Kategorien Unterteilt und unter den News findest du alles zum Forum :)

      Warum du nicht liken kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da muss der Chef her :D

      Zu den Beiträgen im Forum: Unter Dashboard siehst du alle aktuellen Beiträge und unter Forum (im Reiter direkt daneben)
      kannst du das gesamte Forum einsehen.

      Hoffentlich hilft dir das etwas weiter :)
      Why so serious..!?
    • Ich habe weg3en den VU-Münzen eine kleine anmerkung.
      Ist es bei dem Link zu den Münzen nicht so, dass man für jede Beitragsaktivität eine Münze erhalten würde?
      Ich meine, ist das nicht leicht verwirrend wenn man dann hier im Thema ließt, dass es nur dann Münzen gibt, wenn es mit Vampirismus zu tun hat?
      Oder sehe ich das zu eng?

      LG
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...