spezielle fähigkeiten von raben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• spezielle fähigkeiten von raben

hallo,

ich habe eine frage zu speziellen fähigkeiten von raben. was haben raben für fähigkeiten, was sagt man ihnen so nach? ich habe bereits im internet recherchiert und nix gefunden. würde mich freuen, wenn jemand was darüber weiss.
      ich kenne einen raben, von dem ich mich beobachtet fühle, aber nicht auf negative art und weise.
      ich gebe zu, ich verteile ab und zu auf meinem fensterbrett käsewürfel oder toastbrotwürfel und stelle eine schale wasser dazu, trotzdem kommt mir sein verhalten irgendwie menschlich vor, eigentlich komplett menschlich. einmal, als das fenster ganz offen stand, hat er doch tatsächlich auf den bildschirm von meinem laptop gekuckt, als würde ihn interessieren, was ich im internet mach. das bilde ich mir nicht ein. ich hab auch generell so ein komisches, aber nicht negatives gefühl bei ihm. selbst beim gassi gehen mit meinem pflegehund ist mir schon ab und zu so ein rabe aufgefallen, der mich zu beobachten schien , und nahe an mich ran kam. als ich mich im park mal ins gras setzen wollte, ist der rabe dann plötzlich auf mich runter geflogen und wollte wohl sich wohl auch neben mich ins gras setzen, mein frecher pfleghund hat ihn aber sofort vertrieben und der rabe ist dann davon gehopst.
      was könnte hinter seinem verhalten stecken? ich glaube nicht, dass er wegen der fütterungen so auf mich fixiert ist.

freue mich auf zahlreiche, ernst gemeinte antworten.

grüsse
      ferun
    • Hallo,

ich müsste mal nachgucke, da ich ein Buch über indianische Horoskope habe, wo auch der Rabe gut beschreiben ist.
      Leider kann ich dies erst in 1 - 2 Wochen hier beitragen, da das Buch zurzeit nicht in meiner Nähe ist.
      Bin mir aber auch nicht sicher, ob da alles beschriebne ist, was du wissen mchtest.
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...
    • Rabenvögel allgemein sind clever mit einem tick schelmischen übermutes,das ist die eine seite.
      die andere ist , das rabenvögel(ob jetzt krähe,dole oder raben)....vögel des todes sind.
      bei uns auf dem Land hieß es : wo der Rabe,da ist der tod
      --->X Homo Futura - Komm in mein Labor ...und so erschaffe Ich dich neu , aus dem besten dieser Welt....von Einstein das Gehirn und von Dali die Inspiration , von Chaplin den Humor und von Jesus die Vision , von Betty Davis die Augen und von Adam die Potenz , von Adolf Hitler den Ehrgeiz und von Mahatma Gandhi die Konsequenz X<---
    • @ferun

Mich wundert es, dass du nichts über die Raben im Netz gefunden hast.
      Es gibt viele wissenschaftliche Seiten mit Ergebnissen über die Fähigkeiten der Vögel.

Wie jedes Lebewesen, spüren auch Raben (Krähen, ...) Sympathien.
      Durch deine zusätzlichen Leckereien hast du diesen Vogel neugierig auf dich gemacht.
      Sicherlich ist es ein junger Vogel
      und vielleicht hast du eine Ausstrahlung, die dieses Tier sehr mag.

Schätze dich glücklich und wenn du weiterhin seine Interessen reizt und ihn akzeptierst wird es eine schöne Freundschaft werden.
    • mittlerweile habe ich ein paar interessante fakten über raben im netz gefunden.
      der rabe scheint mich wirklich zu mögen, aber von freundschaft zu reden, wäre übertrieben.
    • kann noch werden ;)
      Über Raben speziell kann ich nichts so sagen,nur dass es enorm intelligente Tiere sind.Aber Tiere schließen auch auserhalb ihrer Spezies Freundschaften.Auch mit Menschen.Es gibt bei mir ein Pferd mit dem ich mich sehr gut verstehe.Es ist ein sehr sanftes aber dennoch kraftvolles Tier.Er ist ein Schulpferd,weshalb ich ihn nur zweimal die Woche sehe und reite und doch ist da eine Verbindung.
      Auch sind Tiere sehr feinfühlig,was Emotionen angeht.Ich bin öfters depressiv,was er spürt und sein Verhalten anpasst.

Auch könnte der Rabe ja eine Art Otherkin sein.Wenn es Menschen mit einer tierischen Seele gibt,muss es ja auch andersherum gehen. ?(

Viel Glück noch und geh darauf ein.So eine Freundschaft,wenn auch nicht besonders tiefgehend,kann einem wirklich den Tag verschönern und auch Kraft geben.
      Niemand hat mich gefragt ob ich leben will...also hat mir auch niemand zu sagen,wie ich zu leben habe.
    • Ich möchte mich entschuldigen, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, das Buch mit den indianischen Horoskopen zu nehmen und über den Raben hier etwas zu schreiben, wie ich es vor einigen Beiträgen schrieb.
      Kommt noch.
      Live free or die
      Ein freies Leben ist besser als ein Gefangenes...