Lexikon-Themen als Disskusionsthema ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lexikon-Themen als Disskusionsthema ?

      Hallo @Entgiftet

      Ich hätte da mal eine Frage, wäre es dir Recht, wenn man ein Thema was im Lexikon erstellt worden ist, sich aber auch sehr gut zum disskutieren eigenen täte, wie das Thema Karma z.b ins Forum verlinkt, also bezugnehmend ?

      Die Sache ist die: Das Thema von @Baphomet Karma finde ich so klasse, aber ich weiss, dass im Lexikon nicht disskutiert werden soll, würde aber total gerne dazu auch etwas schreiben, (es juckt mich so in den Fingern) :biggrin:

      Ich glaube nämlich fest an Karma und spreche sehr gerne darüber.

      Darf ich den Erstellungspost dort zitieren als Bezug darauf nehmen und im Forum das Thema damit disskutier-fähig machen ?
      *Das würde mich echt freuen*

      Liebe Grüsse: Sophie
      "Eine traurige Seele kann dich schneller töten als jeder Krankheitskeim".

      Zitat: Hershel aus The Walking Death
    • Ein Lexikon ist ein Nachschlagewerk, so dass Dinge in
      10 Jahren immernoch auf die gleiche Weise drinstehen sollen,
      ohne dass eine Schale aus zeitgebundener Meinung und Gedankenmode, noch halbverottet dranklebt.

      Beispiel für solche Zeitlosigkeit: Ein 20 Jahre alter Duden ist immernoch in der Lage dir die rechte Schreibweise,
      und in ein paar Worten die Bedeutung zu vermitteln.

      Diskussionen haben dort nichts zu suchen.
    • Sophie schrieb:

      Hallo @Entgiftet

      Ich hätte da mal eine Frage, wäre es dir Recht, wenn man ein Thema was im Lexikon erstellt worden ist, sich aber auch sehr gut zum disskutieren eigenen täte, wie das Thema Karma z.b ins Forum verlinkt, also bezugnehmend ?

      Die Sache ist die: Das Thema von @Baphomet Karma finde ich so klasse, aber ich weiss, dass im Lexikon nicht disskutiert werden soll, würde aber total gerne dazu auch etwas schreiben, (es juckt mich so in den Fingern) :biggrin:

      Ich glaube nämlich fest an Karma und spreche sehr gerne darüber.

      Darf ich den Erstellungspost dort zitieren als Bezug darauf nehmen und im Forum das Thema damit disskutier-fähig machen ?
      *Das würde mich echt freuen*

      Liebe Grüsse: Sophie
      Also, es gibt einmal das reine Lexion, das einen extra Menüpunkt hat. Dort kann/soll nicht diskutiert werden. Dann haben wir ein Unterforum in dem Diskussionen zu den Beiträgen gerne gesehen sind:

      Lexicanum

      Aber wie ich sehe hast du das schon heraus gefunden ^^